Der Autor

Hier findest du Informationen über mich und meine Veröffentlichungen, die Möglichkeit, mich zu kontaktieren, eine Liste meiner Freundinnen und Freunde sowie das unverzichtbare Impressum …

Frank Friedrichs

Ich bin 1969 in Hamburg geboren, habe aber, anders als Peer, meine Kindheit auf dem Land verbracht. Allerdings wohnten wir dicht am Hamburger Stadtrand, insofern habe ich den Kontakt zur Großstadt nie ganz verloren.

2007 bin ich – nach 14 Jahren Stadtleben – so richtig aufs Land gezogen. Der Zufall wollte es, dass die Wahl genau auf die Gegend fiel, aus der meine Großmutter stammte. Und nun genieße ich es in West-Mecklenburg jeden Tag, so viel Himmel zu sehen. Das Dorf, in dem ich lebe, schreibe, koche, arbeite und träume (leider nicht unbedingt in dieser Reihenfolge), liegt ein Stück südlich von Vertikow, schon im Kreis Ludwigslust-Parchim. Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es hier sogar noch schöner …

 

Mehr zu meinem bisherigen Schaffen findest du

Frank Friedrichs Porträt

Kontakt

Ich freue mich sehr, wenn du dich mit mir austauschen möchtest!
Möglichkeiten, mich zu kontaktieren:
.

Du kannst mich zum Beispiel auf der Facebook-Seite von Vertikow besuchen (und dich dort als Fan outen …):

Genauso gut kannst du mir aber auch eine Mail scheiben:
info[at]vertikow[.]de 

Oder du benutzt das Kontaktformular nebenan – das geht am schnellsten!

Und wenn du meinen Newsletter beziehen möchtest, klick einfach auf dem folgenden Link:

Dein Name (benötigt)

Deine Mailadresse (benötigt)

Thema

Deine Nachricht (nicht nötig, wäre aber schon schön ...)

Gute Freunde und Freundinnen

Matthias Teut (Erellgorh)

Ich habe das große Glück, mit meinem allerbesten Freund fast jeden Tag zusammen zu sein.

Matthias liest (fast) alle meine Texte als Erster; ich würde nie auf seinen klugen Rat verzichten wollen.
Und er schreibt selbst! Seit Juni 2016 ist der erste Band seiner Fantasy-Trilogie „Erellgorh“ auf dem Markt – mit sehr großem Erfolg, was mich riesig freut!

Clara Weißberg (Toskanafrühling)

Eine liebe Freundin, von deren Rückmeldungen zu meinen Texten ich schon sehr profitiert habe und auf deren Meinung ich immer viel Wert lege.

Clara hat im Mai 2016 ihren ersten Roman bei Ullstein veröffentlicht: „Toskanafrühling“ ist eine Freude zu lesen und schenkt einem für ein paar Stunden das Gefühl, man wandle wirklich durch Italien – einfach schön! Der nächste Titel ist schon in Arbeit und wird ein wenig dichter dran spielen – ich bin schon sehr gespannt!

Sophie Karlis

Eine weitere liebe Freundin aus Berlin, die mir für meinen Krimi, aber auch für die Website schon so unglaublich viele Tipps gegeben hat, dass ich gar nicht wüsste, was ich ohne sie täte …

Sophie schreibt an einer faszinierenden Roman-Reihe: ein bisschen Grusel, englische Geisterseher in schwingenden Kapuzenmänteln. Eine Geschichtenwelt zum Eintauchen, aber mit der realen Welt verbunden. Ich kann euch versprechen: Die Serie wird euch umhauen!

Kiebitz - Buch & Leben (Wittenburg)

Meine Lieblings-Buchhandlung in Wittenburg, in der es auch köstliche Tees sowie niedliche Geschenke, Schmuck und Deko-Artikel für jeden Geschmack gibt. Außerdem Interessantes über Mecklenburg, verführerische Kochbücher sowie mit Chance das eine oder andere Buch eines Selfpublishers …

Kirsten und Franziska Behnke sind immer freundlich und gut gelaunt – und für jede verrückte Idee offen: ob Lesungen der etwas anderen Art, Wundertüten oder Kiebitz-Grüße … schau einfach mal rein!

Impressum

Hier schon mal das Wichtigste zum Impressum: der Verantwortliche für diese Seiten.
Angaben gemäß § 5 TMG:

Frank Friedrichs

c/o Papyrus Autorenclub
R.O.M. Logicware GmbH
Pettenkoferstr. 16-18
10427 Berlin

Kontakt:

Telefon: 038853 33313
Telefax: 038853 33313
E-Mail: info(at)vertikow.de